Adventsgewinnspiel 2016 – die letzte Woche

Die letzte Spielwoche des diesjährigen Adventsgewinnspiels auf phantastisch-lesen.com ist angebrochen, noch zwei Bücher sind übrig.

 

Heute zu gewinnen: „Du bist noch nicht tot“ von Dan Wells

 

John Cleaver is back in Town

Du bist noch nicht tot - Dan Wells, Adventsverlosung 20. Dezember»Geschieht es aus Achtung vor seinen Fähigkeiten als soziopathischer Mörder oder weil wir Angst haben, dass er ausrastet und uns alle umbringt?« [Norman, Bibliothekswissenschaftler im FBI Team, S. 19]
Beides stimmt. Als erfahrener Dämonenjäger von Clayton ist John Cleaver eine nützliche Verstärkung für das FBI Team, das übernatürliche Kreaturen jagt. Doch nicht bei allen seiner Kollegen ist er beliebt- Durch Brookes ererbte Erinnerungen lernt er, dass nicht alle Dämonen gleich sind, nicht einmal alle den Menschen Böses wollen.

„Du bist noch nicht tot“ von Dan Wells ist der Auftakt zur zweiten John Cleaver Trilogie. Wie es zu einer weiteren Reihe kam, hat mir der Autor im Interview erzählt. Aus dem verunsicherten Jungen ist ein erwachsener Mann und Dämonenjäger des FBI geworden, der immer noch an seinen Regeln festhält. Für alle Fälle hat er sich für jeden seiner Kollegen eine Tötungsmethode zurecht gelegt, denn John misstraut ihnen ebenso wie sie ihm. Während er die Dämonen im Dutzend jagt und seine besessnene Freundin Brooke im Heim besucht, fragt er sich, auf welcher Seite die übleren Monster stehen.
Mit John Cleaver ist auch die Buchserie erwachsener geworden und tiefgründiger. John Cleaver begeht die Gradwanderung zwischen Licht und Schatten nun ohne die Mitmenschen, die für ihn ein moralischer Kompass waren. Diese neue Geschichte ist härter, blutiger und härter.

Mehr Infos und die komplette Rezension zu „Du bist noch nicht tot“ von Dan Wells findet ihr hier.

„Du bist noch nicht tot“ lässt sich ohne Vorwissen aus den ersten John Cleaver Bänden („Ich bin kein Serienkiller„, Mr. Monster„, und „Ich will Dich nicht töten„) lesen. Wenn ihr das Buch gewinnen möchtet, schreibt einfach kurz warum in den Kommentar.

phantastisch-lesen wünscht Euch schöne Weihnachten und  VIEL GLÜCK!

Print Friendly, PDF & Email

16 Gedanken zu “Adventsgewinnspiel 2016 – die letzte Woche

  1. Hallo,

    von Dan Wells habe ich schon viel gutes gehört, bisher aber (leider) noch nichts von ihm gelesen. Daher möchte ich hier gerne mal mein Glück versuchen, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass mir das Buch gefallen wird.

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

%d Bloggern gefällt das: