Jens Schumacher

Lossau u Schumacher, © Christina Knorr, Lyx
Lossau u Schumacher, © Christina Knorr, Lyx

Jens Schumacher, geboren 1974 in Mainz, studierte dort allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, Amerikanistik und Buchwissenschaft. Seit Ende der neunziger Jahre schreibt er als freier Autor Kinder- und Erwachsenenliteratur.

Schumacher veröffentlichte zahlreiche Kurzprosa in Jahrbüchern, Festschriften und Anthologien sowie redaktionelle und literaturkritische Arbeiten für verschiedene Periodika. Bislang erschienen von ihm zahlreiche Buchtitel in unterschiedlichen Genres, darunter Fantasyromane, Krimis, interaktive Spielbücher und Jugendserien, die in mehrere Sprachen übersetzt wurden. Auf seinen Lese- und Vortragsreisen zog Jens Schumacher in den letzten Jahren durch das deutschsprachige In- und Ausland. Daneben leitet er im Auftrag verschiedener kultureller Institutionen Workshops in kreativem Schreiben. Er lebt nach eigener Aussage am Ende einer Sackgasse irgendwo im Saarland.

Mehr über den Autor erfahrt ihr auf seiner Homepage

Phantastische Literatur von Jens Schumacher

 ohne Anspruch auf Vollständigkeit

Fantasy

IAIT-Reihe mit Jens Lossau

Der Elbenschlächter 2010
Der Orksammler 2010
Der Schädelschmied 2011
Der Knochenhexer 2013
Die Wüstengötter 2015
Der Pfuhldrache 2017

Horror

Henry und Donald Wilkins

Frozen – Tod im Eis 2012 (Loewe), 2021 (Mantikor)
Deep-Gefahr aus der Tiefe 2013 (Loewe), 2022 (Mantikor)

Schreibe einen Kommentar